Stadttheater und Abtei Wunstorf

Kopfbereich / Header

Menü Facebook Suche
Erweiterte Suche
Zeitraum eingrenzen

von: ..  

bis: ..  

News

Im Stadttheater Wunstorf gilt ab sofort 2Gplus

Die Stadt Wunstorf lässt entsprechend der neuen Nds. Corona-Verordnung alle Veranstaltungen ab sofort nur noch unter 2Gplus-Bedingungen durchführen

-- Weitere Informationen --

Verschoben: „ camino del sur “ - der Weg des Südens - multikulturelle/lateinamerikanische Klänge & Melodien

Fr, 10.12.2021, 19:00 - 22:00 Uhr
iCalendar

KRuG e.V. präsentiert im Gasthaus Zum Alten Fritz ein außergewöhnliches Konzert.

Eine musikalische Reise durch Lateinamerika mit Lito Bringas (Perú). Auf dem Weg von Méxiko, Kuba, die Karibik über die Anden, in die Täler des Urwalds, am Amazonas entlang und weiter in den Süden des Kontinents, erzählt die Musik von einem Leben voller Legenden und Mythen, den Wurzeln großer Kulturen.
Die Musik ist eine Synthese aus indianischer Tradition, den Musikkulturen Lateinamerikas, Jazz und Klassik. Lito Bringas’ Naturinstrumente und sein Gesang spielen eine wichtige Rolle für seine Kompositionen. So fasziniert er mit der Berimbao, einer philippinischen Mundharfe, und singt gleichzeitig dazu. Auf der indianischen Panflöte spielt er in dem von ihm entwickelten neuartigen Stil. Auch bekannte Klänge und Melodien werden zu hören sein. Lito Bringas wird begleitet von Lars Bernsmann, Absolvent des Studiengangs "Jazz und Jazz-verwandte Musik" der Musikhochschule Hannover. Er bringt an der akustischen und E-Gitarre musikalische Erfahrungen aus dem karibischen Venezuela in das Duo ein. Die Künstler freuen sich über eine Spende in den Hut,

Wir bitten aufgrund begrenzter Plätze um Anmeldung unter gasthaus-blumenau@gmx.de bis zum 03.12.21.

Die Veranstaltung wird unter der 2 G ggf. auch unter der 2 G + Regel durchgeführt.

Veranstaltungsort
Gasthaus "Zum alten Fritz"
Leinechaussee 2
31515 Wunstorf
Deutschland
Veranstalter
KRuG - Kultur-Raum und Gemeinschaft Blumenau e.V.
Fasanenweg 8a
31515 Wunstorf
Kontaktdaten
Telefon: 015208520109
E-Mail:
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Hutspende für die Künstler wird gebeten.

zurück

Infobereich

Dies ist ein Platzhalter-Block für den Kalender des Themenportals Kunst-Kultur Wunstorf

Kalender