Stadttheater und Abtei Wunstorf

Kopfbereich / Header

Menü Facebook Suche
Erweiterte Suche
Zeitraum eingrenzen

von: ..  

bis: ..  

News

Das Stadttheater ist geschlossen!

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen ist das Stadttheater vom 9. Mai 2022 bis zum 16. März 2023 geschlossen.

-- Weitere Informationen --

Judas

Sa, 28.05.2022, 20:00 - 21:15 Uhr
iCalendar

Judas  –  sein Name steht für Verrat, sein Kuss veränderte die Welt. Die Liste an Spekulationen und Interpretationen über den Jünger, der Jesus verriet, ist lang. Deshalb ist es jetzt, nach 2.000 Jahren, an der Zeit: Judas tritt aus dem jahrhundertelangen Schatten der Verachtung ins Rampenlicht und nimmt uns mit auf seine Seite der Geschichte: seine Motive, sein Leiden, sein Leben. Es ist keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung, sondern vielmehr der Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Maß zurückzubringen und sein Publikum dahin zu führen, wo es lieber nicht hin möchte: zu dem Judas in sich selbst.

Mit ihrem berührenden, klugen und spannenden Monolog gibt die niederländische Autorin Lot Vekemans Judas erstmals ein Gesicht und eine eigene Geschichte. Diese Inszenierung wird von Publikum und Presse gefeiert.

Veranstaltungsort
Stiftskirche Wunstorf
Stiftsstraße 5c
31515 Wunstorf
Deutschland
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Nähere Auskünfte über (05031) 2331 oder info@kulturring-wunstorf.de.
Link zum Kartenverkauf

zurück

Infobereich

Dies ist ein Platzhalter-Block für den Kalender des Themenportals Kunst-Kultur Wunstorf

Kalender