Stadttheater und Abtei Wunstorf

Kopfbereich / Header

Menü Facebook Suche
Erweiterte Suche
Zeitraum eingrenzen

von: ..  

bis: ..  

News

Im Stadttheater Wunstorf gilt ab sofort 2Gplus

Die Stadt Wunstorf lässt entsprechend der neuen Nds. Corona-Verordnung alle Veranstaltungen ab sofort nur noch unter 2Gplus-Bedingungen durchführen

-- Weitere Informationen --

Kunstausstellung "Selbstgespräche"

So, 28.11.2021, 11:00 - 18:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Er wird zur Vernissage anwesend sein. Er betrachtet die Druckgrafik nicht als"schmückendes Beiwerk", als Erweiterung des Repertoires wie bei einem Maler oder Bildhauer, für ist das künstlerische Drucken Hauptweg, Laboratorium und großes Experimentierfeld. Der Reiz der Alchemie der "Schwarzen Kunst", das jeder Drucktechnik eigene Prozedere, die unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgrafischen Disziplinen, sei es Radierung mit all ihren Facetten, sei es der Holz- und Linolschnitt, die Lithographie, der Siebdruck oder der sehr aufwändige und leider schon fast in Vergessenheit geratene Lichtdruck; sie alle ziehen ihn in ihren Bann und überall dort herrschen für ihn Neugier, Faszination, Kunstwollen und Tatendrang. Zur Vernissage hat der Kunstverein die Cellistin Merle Bastin engagiert. Der Geschäftsführer Ingolf Heinemann wird mit Patrick Fauck ein Künstlergespräch führen.
Veranstaltungsort
Saal der Abtei
Veranstalter
Kunstverein Wunstorf e.V.
Bäckergasse 2
31535 Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten
Telefon: 017650505291
E-Mail:
Homepage: www.kunstverein-wunstorf.de

zurück

Infobereich

Dies ist ein Platzhalter-Block für den Kalender des Themenportals Kunst-Kultur Wunstorf

Kalender