Stadttheater und Abtei Wunstorf

Kopfbereich / Header

Menü Facebook Suche
Erweiterte Suche
Zeitraum eingrenzen

von: ..   Icon

bis: ..   Icon

Luther macht Schule - Das Schülermusicalprojekt

Do, 28.09.2017, 17:00 - 19:00 Uhr
Top-Veranstaltung Standort anzeigen

500 Jahre Reformation - am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal Luthers Anschlag der 95 Thesen, der als Beginn der Reformation gilt. Wie kam es eigentlich dazu und was hat das mit unserem Leben heute zu tun?
Vom 18.-30. September 2017 finden in Neustadt, Wunstorf, Nienburg, Stadthagen, Bückeburg und Rinteln in renommierten Theatern und Sälen die Aufführungen des Musicals statt.
Bei jeder Aufführung auf der Bühne dabei: ein gemischter Chor aus Schülerinnen und Schülern der teilnehmenden Schulen. Begleitet werden die Schulkinder dabei von einer Profi-Band und einem Ensemble aus routinierten Chorkindern der jeweiligen Kreiskantoren, die die Solo-Rollen übernehmen. Das Musical "Luther macht Schule" wurde eigens für das gleichnamige Schulprojekt von Kreiskantorin Birgit Pape konzipiert, getextet und komponiert. In 7 Szenen und 13 Liedern werden die wichtigsten Lebensstationen Martin Luthers und die zentralen Gedanken der Reformation lebendig.

Rubrik
Theater / Tanz
Kinder und Jugendliche, Veranstaltungen für
Kirchliches

Veranstaltungsort
Stadttheater Wunstorf
Veranstalter
Kirchenkreis Neustadt / Wunstorf
Silbenkamp 3, 31535 Neustadt

bild
bild

zurück

Infobereich

Dies ist ein Platzhalter-Block für den Kalender des Themenportals Kunst-Kultur Wunstorf

Kalender