Stadttheater und Abtei Wunstorf

Kopfbereich / Header

Menü Facebook Suche
Erweiterte Suche
Zeitraum eingrenzen

von: ..  

bis: ..  

Richard III

Do, 04.11.2021, 20:00 - 22:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Richard III  –  seit Generationen das Inbild des abgrundtief Bösen. Auf seinem Weg an die Spitze eines verkommenen Staatsgebildes entschlossen und ohne Skrupel. Er tötet seine engsten Verwandten, schreckt auch vor Morden an Kindern nicht zurück, wirbt um die Witwe eines von ihm ermordeten Prinzen, lässt seine Komplizen nach getaner Arbeit köpfen. Die Frauen in seinem Reich, angezogen von seiner Verführungskraft, abgestoßen von seiner Bösartigkeit, benennen seine Verbrechen, verfluchen ihn – und vermögen dennoch nicht, ihn aufzuhalten. Als alle Gegner geflohen oder geschlagen sind, England zu einem öden, verlorenen Land zu werden droht, formiert sich Widerstand in Frankreich. Ein neuer Held, Richmond, beansprucht den Thron und verspricht dem Land den Frieden. Es kommt zur entscheidenden Schlacht …

Ein packender Abend mit der bremer shakespeare company und einem hochspannenden Stück, das auch Pflichttext für das Niedersächsische Zentralabitur 2022 im Fach Englisch ist.

Veranstaltungsort
Stadttheater Wunstorf
Veranstalter
Kulturring Wunstorf
Am Burgmannshof 1B
31515 Wunstorf
Kontaktdaten
Telefon: 05031
E-Mail:
Homepage: www.kulturring-wunstorf.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Die Veranstaltung ist Bestandteil des Großen Abonnements.
Nähere Auskünfte über (05031) 2331 oder info@kulturring-wunstorf.de.


Link zum Kartenverkauf

zurück

Infobereich

Dies ist ein Platzhalter-Block für den Kalender des Themenportals Kunst-Kultur Wunstorf

Kalender